Soda, wie bereits angekündigt steht nun fest, dass ich nächsten Sommer in Korea sein werde und drei Monate ein Praktikum dort machen darf. Da dieses Praktikum fast nix springen lässt, heisst es für mich, dass ich bis dahin ein bissi Geld auf die Seite legen muss! SPAREN, SPAREN und nochmals: SPAREN 😛
Früher hätte ich einfach nach einem Sparbuch gesucht, aber heute heisst das anders: „Tagesgeld“ 😛 Na jut, dann halt Tagesgeld! Auf jeden Fall fällt mir auch jetzt auf, wie lange ich eigentlich schon kein Geld mehr gespart habe. Nämlich das letzte Mal zur Schulzeit, schlimm ist das! Aber auf jeden Fall bissi recherchiert und Google nach guten Seiten befragt!
Gefunden habe ich die Informationsseite Finanzen.or.at, welche über diverse Geldthemen berichtet und Anbieter aus den verschiedenen Sparten genauer vorstellt und Vergleichsrechner anbietet! Runde Sache, wie ich finde!
Quelle: https://www.finanzen.or.at/tagesgeld/
Dort habe ich dann die beiden Tagesgeldkonten von der Santander Bank sowie der Hello Bank gefunden! Beides Tip Top Angebote, wie ich finde!
Quelle: https://www.santanderconsumer.at/unsere-angebote/bestsparen/bestflex
Quelle: https://www.hellobank.at/c/sparen-anlegen/tzk/neuer-privatkunde.aspx
Für mich ist es eben wichtig, dass ich jederzeit auf das Geld zugreifen kann, als ich es brauchen sollte. Will es also nicht komplett „wegsperren“ und flexibel beim Sparen bleiben.
Ich werde den Tagesgeldkonto Vergleichsrechner noch ein wenig quälen und verschiedene Szenarieren durchspielen, damit ich das Maximum an Zinsen rausquetschen kann. Denn Seoul ist ein teures Pflaster, da brauch ich wirklich JEDEN Eurom bzw Won 😛 Hehe..
Falls wer Erfahrungen zum Thema Sparen in Österreich hat, immer her damit! Danke!