RIP iPad Mini – Zeit für ein iPad Pro?

Da ist es, mein altes iPad Mini Modell! Das erste, was Apple raus gebracht hat, weiss nicht mehr wann, aber ja, es ist schon ein Weilchen her und es hat mir gute Dienste geleistet. Gerade zum Spielen von Clash of Clans und Hearthstone, aber insbesonders zum Youtube Videos schauen im Bett, war das immer ein stets treuer Begleiter meines Alltags. Jetzt lässt sich das Ding gar nicht mehr starten, alles bereits versucht, RIP iPad Mini!

Jetzt muss ich mir Gedanken machen, was ich jetzt anstellen werde. Neben dem iPad Mini habe ich noch ein älteres iPhone 6 Modell, welches aber auch irgendwie ersetzt werden möchte. Bzw möchte ich es ersetzen. Aber nachdem mich weder das iPhone 8 bzw das iPhone X überzeugen konnten, werde ich das hier wohl eher aussitzen. Eine Idee war, dass ich mir ein größeres iPhone Modell hole, also ein Plus Modell und damit mein iPad Mini in Rente schicken wollte. Was ich jetzt erübrigt hat. Jetzt habe ich die Idee, mir vielleicht das iPad Pro zu holen, was mit 12,9″ Zoll, 256 GB Speicher und WiFi flockige 1.069,00 Euro kosten würde. Schnäppchen sehen anders aus, aber ja, mit einem Kleinkredit (z.B. von www.onlinekredit-oesterreich.at) könnte man sich das schon leisten finde ich! Und das Ding ist einfach nur der pure Wahnsinn, das muss man schon sagen!

Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=kJwRQYpd_zk

Hier seht ihr die iPad Modelle im direkten Vergleich, das iPad Mini ist gegen das 12,9 Zoll iPad Pro Monster echt schon erschreckend klein. Ich glaube, ich werde mal in einen Apple Store gehen und mir das iPad Pro mal in Natura anschauen, weil das Ding ist definitiv nichts, was man mal so über einen längeren Zeitraum in der Hand halten kann. Oder hat wer andere Erfahrungen gemacht. Für mich wirkt das eher fast schon wie ein Desktop Rechner-Ersatz oder sehe ich das falsch?

Ich werde mir noch 1-2 Wochen Bedenkzeit einräumen und dann schauen, was ich machen werde. Ob ich mir eben einen privaten Kleinkredit holen, um das 1000 Euro teure iPad Pro zu stemmen oder doch noch abwarte und schaue, was ich mit dem iPhone machen würde. Weil jetzt wo es kalt wird, ist mein iPhone auch in Gefahr, den Geist aufzugeben. Der Akku war die letzten Monate alles andere als zuverlässig, dreht sich teilweise bei 40% bereits ab.

Naja, solange man keine anderen Probleme hat, geht es uns eh gut, oder? 😉

Comments are closed.